Sylvanas Wochenblick vom 8.1.-14.1.2024

Meine Lieben,

„Wie geht’s ?“. frage ich und hoffe, als Antwort ein fröhliches „Gut“ zu hören. Stattdessen höre ich immer öfter ein sehr gedämpftes „Geht schon.“ Wir alle sind vorsichtiger geworden, gerade was unseren Optimismus betrifft. Das letzte Jahr hat da zu viele Wunden geschlagen, kein Wunder also, dass wir Angst haben, unser Glück herauszufordern. Dabei hat uns das Glück keineswegs verlassen. In dieser Woche beispielsweise kommt es uns im hellen Licht guter Sterne wieder ganz nahe. Am Mittwoch verbindet sich die Sonne mit Planet Uranus und jetzt macht sich ganz automatisch Lebensfreude und Hoffnung breit. Ganz egal ob man uns dafür belächelt und uns mit Horrorszenarien runterziehen will, wir bleiben uns selbst treu und wenden uns von all den Schwarzmalern ab. Der erste Neumond im Jahr 2024 findet am Donnerstag, den 11.1. im Tierkreiszeichen Steinbock statt und der unterstützt unsere guten Vorsätze und Planungen. Der Glücksplanet Jupiter verbindet sich dann am Freitag mit Planet Mars, genießen wir an diesem Tag einfach nur das Glück, was wir durchaus verdient haben.

Herzliche Grüße in die neue Woche wünscht, eure Sylvana