Sylvanas Wochenblick vom 1.1.2024 – 7.1.2024

Meine Lieben,

neues Jahr, neues Glück? Wir alle hoffen es, auch weil uns viele Sterne genau das versprochen haben. Aber jetzt sieht es gleich am ersten Tag des neuen Jahres danach aus, als würden sich ein paar Sterne nicht an ihr Versprechen halten. Das trifft uns ausgerechnet an der Stelle, wo wir sehr verwundbar sind. Es trifft uns ins Herz, denn es betrifft unsere Liebe. Kann es sein, dass die Liebe, die uns zum Jahreswechsel noch ins Traumland entführt hat, jetzt plötzlich in Gefahr ist? Es wird ein Kaltstart ins Jahr 2024! Wenn die Liebe und die Gefühle in den letzten Tagen noch gelodert haben wie ein Sonnenwendfeuer, schrumpfen sie jetzt auf eine kleine Flamme zusammen, die schon bald verglüht. Darum ist es sehr wichtig, dass wir vor allem ehrlich zu uns selbst sind und hinterfragen, warum wir an einer Verbindung krampfhaft festhalten. Ist es wirklich die wahre Liebe? Oder nur Gewohnheit und die Angst vorm Alleinsein, die uns verharren lässt? Gleichzeitig aber gilt: Echte Liebe fragt nicht danach, ob man zusammengehört, sie weiß es. Für die echte Liebe ist dieser Start in das 2024 kein Problem. Zum Glück ist auch der Planet Merkur ab dem 2.1.24 wieder direktläufig und das verleiht uns Flügel. Wir krempeln jetzt die Ärmel hoch und marschieren los, Richtung Zukunft. Wir lassen uns unseren Optimismus nicht nehmen und blicken mutig nach vorn.

Herzliche Grüße in die neue Woche sendet, eure Sylvana