Sylvanas Wochenblick vom 26.2.-3.3.2024

Meine Lieben,

den Schneeglöckchen auf meinem Balkon geht es wie mir. Sie wollen nicht länger auf den Frühling warten und deshalb haben sie vor ein paar Tagen beschlossen, zu blühen. Zitternd aber tapfer trotzen sie dem immer noch kalten Wind. Vielleicht hat der Frühling ein Erbarmen und kommt dieses Jahr ein bisschen früher. Die Schneeglöckchen würden sich freuen und ich auch. Ich erinnere mich: Frühling war früher eine fröhliche Angelegenheit, noch ziemlich unbelastet von Klimawandel und ähnlichen Beschwernissen. Frühling war die neue Bluse und das erste Cappuccino-Date draußen im Café, Frühling war Lachen und Flirten und meine Hoffnungen richteten sich hauptsächlich auf viel Sonne und viel Spaß. Mittlerweile ist meine Frühlingsvorfreude von sehr viel mehr Hoffnung beschwert. Ich hoffe, dass das blaue Band, das bald wieder durch die Lüfte flattert, auch von mehr Frieden  und Verständnis in der Welt kündet. Das das Hoffnungsglück, das Goethe in seinem Osterspaziergang im Tale grünen sah, auch wieder unter den Menschen grünen möge. Denn was nützt der schönste Blütenzauber, wenn die Herzen nicht auftauen? Ich wünsche uns, dass der Frühling in unseren Herzen erblüht, denn dann wird er mit Hilfe der Sterne, auch das Glück in unserem Leben zum Blühen bringen!

Herzliche Grüße in den Kalendarischen Frühlingsanfang  sendet, eure Sylvana