Sylvanas Wochenblick vom 15.1.-21.1.2024

Meine Lieben,

die Sterne kündigen Großes an. Etwas, das weit über unseren persönlichen Bereich hinausgeht, aber letztendlich wieder in unser Leben zurückkehrt. Etwas, das unser Bewusstsein, unser Fühlen und unsere Denkweise, beeinflussen wird. So werden wir schon bald auf eine ziemlich veränderte Welt schauen. Noch kann niemand mit Gewissheit sagen, ob unser Blick dann auf eine bessere Welt fällt. Die Sterne dieser Woche lassen uns hoffen, dass sich die Dinge zumindest in unserem persönlichen Leben zum Guten wenden. Nehmen wir es ruhig vorweg, das astrologische Großereignis: Am Sonntag, den 21.1.2024, wechselt Macht- Planet Pluto in den Wassermann und damit beginnt die Luftepoche. Zwar zieht er sich im September noch einmal für ein paar Wochen in das Tierkreiszeichen Steinbock zurück, bleibt aber dann 20 Jahre in der Luftepoche, was für Aufbruch, Veränderung und Neubeginn steht und dieser Veränderung kann sich niemand entziehen. Jetzt stellt sich für jeden von uns die Frage, wie wir dieser Veränderung entgegengehen. Mit Angst oder Zuversicht im Herzen? Wir machen uns bereit für neue Herausforderungen. Es wird ein innerer Prozess stattfinden, der Strukturen auflöst und Neues bewirkt. Nehmen wir die Veränderungen an und lassen uns von Pluto tragen. Wenn Pluto am Sonntag den magischen Schritt in das Zeichen Wassermann macht, hoffen wir alle das das auch ein großer Schritt für die Menschheit und für jeden von uns ist!

Herzliche Grüße in die neue Woche sendet, eure Sylvana