Merkur rückläufig vom 21.April-15.Mai 2023

Meine Lieben,

schon am 21.April 2023 ist es wieder soweit und der Planet für Kommunikation und Technik läuft rückwärts. Streicht euch diese Tage am besten rot in den Kalender an und seht euch vor. In drei rückläufigen Phasen kann er jeweils für ca. 3 Wochen in 2023 für Chaos und Hektik in unserem Alltag sorgen und für Missverständnisse mit unseren Mitmenschen. Merkur steht für unseren Verstand, für die Weiterentwicklung und Weiterbewegung, auch in technischen Bereichen. Befindet er sich in seiner rückläufigen Phase, kann er sich auf genau diese Bereiche auswirken. Man neigt dazu, aneinander vorbeizureden und die Gefahr für Missverständnisse und Streitigkeiten mit unserem Gegenüber ist besonders hoch. Achtet in dieser Zeit auf eure Wortwahl und legt selbst nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Berufliche Entscheidungen, Vertragsabschlüsse und Co. sollten mit besonderer Vorsicht behandelt und im besten Fall ganz verschoben werden. Es wird in dieser Zeit vermehrt eine innere Unruhe verspürt und auch die Konzentrationsfähigkeit ist eingeschränkt. Drei Wochen Achtsamkeit, Geduld und ganz viel Vertrauen. Kommt gut durch diese Zeit!

Nächste Termine für den rückläufigen Merkur: 23.8.-15.9.2023 / 13.Dezember-2. Januar 2024

Herzliche Grüße, eure Sylvana