Wochenblick vom 11.12.-17.12.2023

Meine Lieben,

ein paar Tage noch bis Weihnachten: Was tun wir, woran denken wir, was fühlen wir, worauf hoffen wir? Wir arbeiten unser Stressprogramm ab, denken über Geschenke nach, fühlen vorweihnachtliche Freude oder doch eher vorweihnachtliche Leere in uns und hoffen auf bessere Zeiten? Die Sterne fühlen mit uns und deshalb legen sie uns gerade jetzt Liebe ans Herz. Wir wären gut beraten, auf diese Botschaft der Sterne zu hören. Die Venus funkelt jetzt hell am Himmel, in einem harmonischen Aspekt mit Planet Merkur, unterstützt vom Schütze-Neumond am 13. Dezember, sendet sie ihre Liebesbotschaften an uns. Doch diese wundervolle Venus-Merkur-Konstellation hat noch eine sehr angenehme „Nebenwirkung“, konkret: überraschend gute Nachrichten bezüglich Finanzen. Aber Achtung: bis zum 13.Dezember sollte alles in trockenen Tüchern sein, denn Planet Merkur (Kommunikation/Job/Finanzen) wird rückläufig bis zum 1.1.2024. Merkur zieht die Bremse an und alles stagniert. Allerdings hat dieser rückläufige Merkur direkt in der Weihnachtszeit und so kurz vor dem Neujahr auch seine Vorteile. Die Hektik lässt spürbar nach und wir kommen zur Ruhe. Die Magie umhüllt uns wie ein warmer Mantel und wir lassen uns davontragen in Welten, die uns sonst verborgen bleiben. Der Glaube an das, was wir nicht sehen können, kann Berge versetzen und Wunder bewirken.

Herzliche Grüße in die neue Woche sendet, eure Sylvana