Wintersonnenwende am 22.12.2019

Meine Lieben,

die Sonne wechselt heute in das Tierkreiszeichen Steinbock. Es ist Wintersonnenwende und somit der kürzeste Tag im Jahr. Aus kosmischer Sicht, ist dieser Tag Kraft geladen und gut für Veränderungen, denn Mars und Pluto bilden eine Allianz, die uns hilft, konsequent zu handeln. Wer will kann an diesem Tag seine Räume mit Räucherwerk, z.B. Salbei reinigen. Ihr könnt aber auch ganz buchstäblich einen Großputz veranstalten, denn der Zeitpunkt für eine Erneuerung, Wende und Reinigung ist äußerst günstig. Der Brauch, eine Mistel über die Tür zu hängen, ist auch hierzulande immer beliebter. Die Mistel ist eine magische Pflanze, die die Pforte zum Unterbewusstsein öffnet. Traditionell wurde die Mistel zur Wintersonnenwende gesammelt, um die Wahrnehmung für Visionen und Träume zu schaffen.

 

Ab jetzt werden die Tage wieder länger. Symbolisch steht die wieder aufsteigende Sonne für den Sieg des Lichtes über die Dunkelheit.

Eure Sylvana