Sylvanas Wochenblick vom 8.5.-14.5.2023

Meine Lieben,

vergessen wir doch für ein paar Tage unsere Sorgen und lassen die schlechten Nachrichten draußen vor der Tür! Denn unter diesen Sternen fordert etwas anderes unsere ganze Aufmerksamkeit: die Liebe. Sie nimmt in dieser Woche Herz und Sinne gefangen, ob wir wollen oder nicht. Aber warum sollten wir uns auch dagegen wehren? Sich im Wonnemonat Mai voll und ganz der Liebe hinzugeben, was könnte schöner sein? Wir nehmen uns etwas Zeit, lehnen uns zurück und sinnieren über unsere Zukunft nach. In zehn, in zwanzig Jahren, wie sieht da unser Leben aus? Können wir uns vorstellen, da noch an der Seite unseres jetzigen Partners eine erfüllte und glückliche Beziehung zu leben? Heute werden wir darauf noch keine Antwort finden. Aber die Fragen bekommen wir so schnell nicht aus dem Kopf, sie klingen auch noch am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche in uns nach. Am Wochenende wollen wir Klarheit und fordern Antworten von unserem Partner. Liebt er mich noch? Wenn ja, was ist das für eine Liebe, wie sehr kann ich auf diese Liebe vertrauen? Es sind Fragen, die wir vielleicht gar nicht aussprechen, sondern wortlos an unsere Gefühle weiter weiterreichen. Unsere Gefühle werden jetzt auch die richtigen Antworten bekommen.

Am Sonntag, den 14. Mai ist Muttertag! Die wichtigste Person in unserem Leben ist die Mutter. Sie hat uns das Leben geschenkt. Sie prägt unseren Charakter, unsere persönliche Entwicklung und im Idealfall begleitet sie uns mit ihrer bedingungslosen Liebe durch unser Leben.  Am Muttertag haben wir  die Gelegenheit, ihr unsere Liebe zu zeigen und Danke zu sagen für alles, was sie für uns getan hat und immer noch tut.

Herzliche Grüße in die neue Woche sendet, eure Sylvana