Sylvanas Wochenblick vom 27.11.-03.12.2023

Meine Lieben,

der letzte Monat im Jahr 2023 ist angebrochen. Die Zeit der Stille, des Friedens und der Liebe, sollte man meinen und das wünschen sich die meisten Menschen auch. Doch für viele von uns ist die Adventszeit die stressigste und lauteste Zeit im Jahr. Genauso fängt die Woche auch an: mit Pauken und Trompeten oder besser gesagt, mit einem quirligen Vollmond in den Zwillingen. Die allgemeine Stimmung ist gereizt, man hat vielleicht auch schlecht geschlafen und Streit ist quasi vorprogrammiert. Dazu steht auch noch der Herrscherplanet der Zwillinge, Merkur in einem gefährlichen Quadrat zu Neptun, da ist eine Lüge schnell geboren und geglaubt. Die Planeten Merkur, Pluto und Saturn richten unsere Aufmerksamkeit  in Richtung Wochenende auf unsere Finanzen. Wenn am Freitag der Planet Merkur in das Tierkreiszeichen Steinbock wandert, wird uns klar, dass es höchste Zeit ist, unsere Finanzen weit über Weihnachten hinaus zu ordnen. Am Samstag gießen wir dann unseren finanziellen Zukunftsplan in eine feste Form.

Jetzt lehnen wir uns zurück und zünden am Sonntag die erste Kerze am Adventskranz an, treffen Freunde und Familie und genießen die gemeinsame Zeit!

Herzliche Grüße in die neue Woche sendet euch, Sylvana