Sylvanas Wochenblick vom 26.03. – 01.04.2018

Meine Lieben,

das Motto in dieser Woche lautet:“ Vorsicht Missverständnisse“. Wir haben diese Woche einen rückläufigen Merkur im Sternzeichen Widder. Merkur ist der Planet des Denkens, der Bewegung und der Kommunikation. In der Phase der Rückläufigkeit kann Merkur seine Kräfte nicht optimal entfalten und sorgt vermehrt für Verwirrung, Pannen und Kommunikationsproblemen im Alltag. Es kommt öfter zu Staus und Verspätungen auf Reisen, in Hinblick auf das Osterfest, keine guten Vorzeichen. Probleme mit der Zustellung von Briefen und Nachrichten häufen sich. Entscheidungen werden später wieder rückgängig gemacht, weil man etwas übersehen hat oder seine Meinung nochmals ändert. Deshalb gilt generell, dass man unter dem rückläufigen Merkur keine langfristigen Verträge unterschreiben sollte. Am Samstag, den 31.03. findet der zweite Vollmond in diesem Monat statt. Der zweite Vollmond innerhalb eines Kalendermonats nennt man „Blue Moon“. Aus esoterischer Sicht soll uns der Blue Moon sehr intensive Energien anzeigen und die Tore zur geistigen Welt öffnen. Der Sonntag wird mit dem rückläufigen Merkur ein besonders kritischer Tag. In Gesprächen kann es zu Missverständnissen kommen, weil man nicht zuhört oder sich nicht in andere hineinversetzen kann. Das Gesagte wird anders aufgefasst oder ist anders gemeint. Wichtige Absprachen deshalb jetzt schriftlich festhalten. Freuen dürfen wir uns trotz aller kritischen Vorzeichen auf den Eintritt der Venus in den Stier am 31.3., sie bleibt dort bis zum 24.April. Wir werden uns nach dieser doch eher schwierigen Woche wieder mehr dem Leben öffnen und es genießen.

Eine ganz schön spannende Woche kommt auf uns zu, bleibt in eurer Mitte und feiert gebürtig das Osterfest.

Herzliche Grüße, eure Sylvana