Sylvanas Wochenblick vom 25.10. – 31.10.2021

Meine Lieben,

es ist immer so leicht gesagt: „Kopf hoch und weiter, immer weiter!“ In dieser Woche fällt uns das vermutlich recht schwer, denn wir spüren, wie viel auf unseren Schultern lastet. Wir wollen Menschen, die auf uns zählen, nicht enttäuschen und konzentrieren uns leider zunächst einmal auf das, was für andere wichtig ist. Eigene Bedürfnisse können noch warten. Dabei hilft es, immer wieder innezuhalten und durch zu schnaufen und all das schöne in der Welt in uns aufzunehmen. Ein sonniger Herbsttag, die Hand eines Kindes, das unsere festhält oder ein Gespräch mit älteren Menschen, deren Geschichten so lehrreich und unterhaltsam sind. Das alles gibt uns Hoffnung und Zuversicht und so starten wir in die Woche. Wo Gefühle sind, liegen Freud und Leid ganz  nahe beieinander. Hören wir auf unsere innere Stimme, die uns frühzeitig warnt, wenn jemand zu uns nicht ehrlich ist. Aber auch finanziell kann sich einiges zum Positiven wenden. Ein neuer Job, eine Gehaltserhöhung oder vielleicht ein Gewinn der unser Konto aufstockt. Wir beenden die Woche mit dem Wissen, dass egal, was kommt, das Universum lässt uns nicht im Stich! Happy Halloween! Willkommen Winterzeit!

Herzliche Grüße in die neue Woche sendet, eure Sylvana