Sylvanas Wochenblick vom 18.12. – 24.12. 2017

Meine Lieben,

das Motto in dieser Woche lautet:“Zeit der Vision.“ Weihnachten steht vor der Tür. Diese Woche beginnt mit einem idealistischen Neumond im Schützen am Montagmorgen, der dazu auffordert, mehr Liebe, Glaube und Hoffnung in die Welt zu tragen. Zu Neumond bilden Mond und Sonne eine Konjunktion. Dazu vereinen sich ihre Energien und sorgen für einen starken Anfangsimpuls. Es ist eine Zeit des Beginns und Wachstums, sowohl in der Natur als auch in jedem Einzelnen von uns. Der Neumond setzt frische und unverbrauchte Kräfte frei, die wir nutzen können, um Neuanfänge zu starten, Zukunftspläne zu schmieden, Vorhaben zu verwirklichen oder einfach dafür, um uns von negativen Gefühlen, Menschen oder Situationen zu befreien. Wer sein Leben verändern will, sollte zu Neumond damit beginnen. Der Schütze-Mond schenkt generell viel Optimismus und Selbstvertrauen, was auch schüchternen oder gehemmten Menschen hilft, sich mehr zuzutrauen. Am Montagnachmittag überquert aber schon Saturn den Neumond, was den Blick auf das lenkt, was man realistisch gesehen auch verwirklichen kann. Saturn zieht dann am Mittwoch in den Steinbock, die Sonne folgt am Donnerstag. Trotz der Euphorie und Begeisterung des Schütze-Neumondes ist es deshalb jetzt besser, sich kleine und erreichbare Ziele zu stecken. Es sind ja sowieso nicht immer die großen Dinge, sondern die Kleinen, welche letztendlich die Welt verändern. Zu Weihnachten schenken uns die Sterne mit dem spirituellen Fische-Mond im Trigon zu Jupiter besonders viel Harmonie und ganz viel Liebe.

Ich wünsche uns mit der Wintersonnenwende am 21.12.17 Zeit, einmal zur Ruhe zu kommen, Zeit für dich!

 

Eure Sylvana