Sylvanas Wochenblick vom 17.-23.4.2023

Meine Lieben,

zwei große astrologische  Ereignisse bestimmen diese Woche: Da ist der Neumond am Donnerstag, den 20. April im Tierkreiszeichen Widder, verbunden mit einer totalen Sonnenfinsternis. Ein kosmisches Geschehen voller Magie, das aus karmischer Sicht auch immer eine schicksalhafte Bedeutung hat. Nutzen wir die „Schwarze Sonne“, um die Geister der Vergangenheit und unsere Zukunftsängste loszulassen. Zum anderen beginnt Merkur am Freitag, den 21. April seine Rückläufigkeit. Ein solcher Merkur verursacht bei vielen Beklemmungen, weil wenig funktioniert und vieles schiefläuft (Beitrag dazu findest du am 19.4.23 auf meiner Webseite). Ich sehe aber in einem solchen Merkur auch eine große Chance, zum Beispiel den Blick nach Innen zu richten und sich in Ruhe und Gelassenheit auf das zu besinnen, was in unserem Leben wirklich zählt. Ich bin davon überzeugt, dass es da noch vieles zu entdecken gibt, was das Leben lebenswerter macht.

Herzliche Grüße in die neue Woche wünscht, eure Sylvana