Neumond am 6. Januar 2019

Meine Lieben,

am Sonntag, den 6. Januar 2019, exakt um 2.29 Uhr, findet der Neumond im Tierkreiszeichen Steinbock statt. Gleich zwei Highlights erleben wir an diesem Sonntag, das ist zum einen der Neumond und zum anderen eine partielle Sonnenfinsternis, die diesen Tag besonders magisch erscheinen lässt. So kurz nach Jahresbeginn verleiht der Neumond einem das Gefühl, als würde die Welt stillstehen, ein Moment zwischen Einatmen und Ausatmen, ein Bindeglied zwischen dem was vergangen ist und dem, was noch kommen mag. Dieser kosmische „Nullpunkt“ ermöglicht es, los zulassen und neue Pläne zu schmieden. Der Neumond steht im Zeichen Steinbock, das verleiht Disziplin und Konsequenz, aber auch Klarheit. Ein klarer Blick ist nötig, um zu erkennen, wer oder was einem im Alltag die Energie raubt: Das kann der falsche Job sein, der Zeitverlust durch das Internet und das Handy oder Personen, die am liebsten eine Rundum-Betreuung hätten. Nutzen wir die Kraft des Neumondes, um sich künftig wieder dem zu widmen, was einen wirklich erfüllt.

Wir sollten uns Zeit für diesen Neumond und seiner magischen Wirkung nehmen, denn er schließt den Reigen der letzten Rauhnacht. Legt euch Zettel und Stift zurecht und notiert alle Ideen die in 2019 anders gemacht werden sollen. Lasst euch dafür Zeit und die Gedanken fließen, ohne eine Wertung vorzunehmen, das kann man später immer noch.

Magische Momente, wünscht eure Sylvana