Merkur – Rückläufig vom 31.10.-20.11.2019

Meine Lieben,

am Donnerstag, den 31. Oktober 2019, wird Merkur, der im Zeichen Skorpion steht, rückläufig. Da stehen uns 24 schwierige Tage bevor. Was passiert in dieser Zeit? Der rückläufige Merkur schränkt unsere Bewegungsfreiheit ein, blockiert unser aktives Handeln, zwingt uns zum Stillhalten. Wenn wir uns nicht an seine Auflagen halten, drohen Verlust und Ärger, auch handfeste Krisen sind nicht ausgeschlossen. Andererseits: Hören wir auf seine Botschaft und bleiben wir gelassen und ruhig, ziehen diese Bedrohungen an uns vorüber, ohne Schaden anzurichten. Mehr noch: Wir können aus der Merkur-Stille großen Gewinn ziehen. Wir nutzen die Ruhe, um Ungeordnetes in unserem Leben zu ordnen und das gilt für alle Lebensbereiche, vor allem aber auch für unseren Besitz und für unsere Finanzen. Jetzt ist die beste Zeit, seine finanziellen Angelegenheiten zu ordnen, Bilanz zu ziehen und Übersicht zu gewinnen. Aber die wichtigste Botschaft für diese Zeit heißt: Gelassenheit und Geduld, Augenmaß und innere Ruhe!

Herzliche Grüße, eure Sylvana