Merkur rückläufig vom 27.9.-17.10.2021

Meine Lieben,

ausgerechnet jetzt stellt sich uns ein kritischer Merkur in den Weg. Gerade wollten wir wieder durchstarten, die Ärmel hochkrempeln, die zweite Chance nutzen und unser Leben wieder voller Hoffnung und Zuversicht anpacken. Da hält uns dieser Merkur ein riesengroßes Stoppschild vor die Nase! Wir wissen alle recht gut, wovon man bei einem rückläufigen Merkur besser die Finger lassen soll: keine Verträge, keine wichtigen Entscheidungen, keine Geschäfte und keine Investitionen. Für mich eigentlich kein großes Problem. Verträge, wenn sie denn anfallen, lassen sich aufschieben. Hier ist das Problem der Start in ein neues Leben, das lässt sich leider nicht so leicht aufschieben. Wir alle haben doch genug von dieser quälenden Krisenzeit. Unsere Geduld ist erschöpft, wir wollen einen Neuanfang der unsere Zukunft wieder leuchten lässt. Ausgerechnet da, fällt uns ein alles lähmender Merkur in den Rücken! Aber tut Merkur das wirklich? Vielleicht zwingt er uns nur dazu, noch einmal innezuhalten um noch einmal in Ruhe darüber nachzudenken, wohin es in unserem Leben gehen soll. Wollen wir tatsächlich unser Leben so zurück, wie es einmal war? Vielleicht wollen wir der Zukunft unbeschwerter entgegengehen? Unbelastet von alten Vorstellungen und Sehnsüchten? Wir finden die Antworten in uns!

Eine achtsame und rücksichtsvolle Zeit, wünscht eure Sylvana