Edelsteinberatung zum Thema Mondstein

Mondstein

Meine Lieben,

der Wochen-Edelstein vom 24.10.-30.10.2016 ist der Mondstein, einer der bekanntesten Schmuck und Heilsteine. Den Stein umgibt oft ein weiß-bläulicher Schimmer, es scheint als ob dieser über die Oberfläche des Steins gleitet. Es ist nicht verwunderlich, dass der Mondstein schon bei den alten Griechen und Römern eine große Bedeutung hatte. Er sollte die Kräfte des Mondes auf der Erde verstärken und die Menschen vor Krankheiten bewahren. Der Mondstein wird sehr oft als „Stein der Frauen“ zu Schmuckstücken verarbeitet. So bringt der Edelstein Ordnung in den Hormonhaushalt, wirkt sich förderlich auf die Fruchtbarkeit aus und hilft wirkungsvoll durch die Wechseljahre. Zusätzlich stärkt der geheimnisvolle Alleskönner noch die Psyche. Er lindert Angstzustände und zeigt eine beruhigende Wirkung bei seelischem Stress. Es ist wichtig, den Mondstein länger auf der Haut zu tragen, um eine Wirkung zu erzielen. Nützlich ist es, den Edelstein in Verbindung mit Silber zu tragen, weil die beiden Materialien sich gegenseitig in der Wirkung verstärken.

Auch der Mondstein muss aller 4 Wochen gereinigt werden, dass geschieht wie immer unter fließendem Wasser. Zum aufladen kann er kurz in der Sonne liegen (keine Mittagssonne) und natürlich im Licht des Vollmondes

Eure Sylvana