Vollmond am 8. April 2020

Meine Lieben,

am Mittwoch, den 8. April 2020, exakt um 4,36 Uhr, findet der Vollmond im Tierkreiszeichen Waage statt. In dieser Woche haben wir einen außergewöhnlichen Vollmond am Himmel, dessen enorme Kraft uns alle in den Bann zieht. Vollmond in der Waage deutet normalerweise Liebe und Harmonie an. Aber: Dieser Vollmond ist keineswegs nur harmonisch, was die gleichzeitig auftauchende Spannung zwischen Mars und Uranus anzeigt. Viele Menschen werden nicht schlafen können oder zumindest unruhig schlafen, da dieser Vollmond unser Traumleben mächtig ankurbelt. Manch einer wird wach in seinem Bett liegen und über Dinge nachdenken, die ihn vielleicht ärgern und von anderen entzweien. Es kann aber auch sein, dass wir uns in diesen Tagen über viele Kleinigkeiten aufregen, etwa über persönliche Zurücksetzung, Beleidigungen oder gar üble Nachrede. Wir sollten aber zuerst immer auf uns schauen, was wir gut finden, was unsere Werte sind und wie wir uns selbst einschätzen. Das ist keineswegs egoistisch, sondern lebensnotwendig.

Die Magie des Vollmondes entfaltet sich heute mit einem Lächeln. Ein Lächeln kann die Menschen verzaubern. Schließe kurz die Augen und schicke jedem Körperteil, jedem Organ ein Lächeln. Lächle dir selbst zu, du wirst sehen wie heilsam das ist.

Einen magischen Vollmond-Tag wünscht, eure Sylvana