Vollmond am 23. November 2018

Meine Lieben,

am Freitag, den 23.11.2018, exakt um 6.40 Uhr, findet der Vollmond im Tierkreiszeichen Zwillinge statt. In dieser Woche zeigt sich ein wunderschöner Vollmond am November-Himmel. Er ist geladen mit der quirligen und lebendigen Energie des Tierkreiszeichens Zwillinge, bestrahlt von der Sonne im feurigen Schützen. Da kommt vieles in Bewegung, im Außen ebenso wie im Inneren. Vielleicht sorgt eine Begegnung dafür, dass man seinen Standpunkt in einer bestimmten Sache noch einmal überdenkt. Vielleicht aber ordnet man auch für sich die Dinge anders ein. Es ist zumindest ein guter Zeitpunkt, um mit Vorurteilen aufzuräumen und ganz offen an ein bestimmtes Thema heranzugehen. Der eine oder andere hat vielleicht beruflich den Punkt erreicht, wo es um Veränderung geht. Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, eine Entscheidung zu treffen. Da der Vollmond im Tierkreiszeichen Zwillinge steht und damit dem Element Luft zugeordnet wird, kann man auch ein kleines Ritual zelebrieren:

Dieser Vollmond verleiht uns die richtigen Worte zur rechten Zeit, schenkt Mut und Selbstbewusstsein.

Schreibt einen persönlichen Wunsch -nichts Materielles bitte - auf einen Zettel und verbrennt ihn anschließend. Dabei wird der Wunsch buchstäblich in die Luft freigelassen und kann ins Universum aufsteigen.

Hier kommt noch der Hinweis für alle Edelstein-Besitzer unter euch: Die Edelsteine unter fließendem warmen Wasser entladen und mit der Energie des Vollmondes aufladen.

Einen magischen Vollmond wünscht, eure Sylvana