Vollmond am 09.06.2017

Meine Lieben,

am Freitag, den 9. Juni 2017, exakt um 15.11 Uhr, findet der Vollmond im Sternzeichen Schütze statt. Der Mond im idealistischen Schützen, der nach Freiheit und Unabhängigkeit drängt und in dem jetzt der Vollmond aufgeht. Das kosmische Zeichen dafür, das das weibliche und männliche Prinzip aufeinander prallen, aber auch im Einklang sind – die Intuition und der Verstand, die Gefühle und der Geist im Einklang. Im Schützen, der nach dem höheren Sinn strebt, wird dabei unsere Seele angesprochen. Sie ist jetzt im Gleichgewicht, alles ist ausgewogen. Wenn wir uns zerrissen fühlen, wenn wir schwankten zwischen dem Willen, unser Leben zu verändern, es neu zu gestalten, und uns auf der anderen Seite das Phlegma, die Bequemlichkeit lähmte – dann kommt das jetzt in Harmonie, die Seele ist geheilt, wie durch ein Wunder.

Es bietet sich gerade zu an, diesen Vollmond mit einem kleinen Ritual zu feiern: Welche Fragen beschäftigen dich im Augenblick am meisten? Welche Themen bewegen dich? Schreibt all eure Fragen auf einen Zettel und legt diesen für 5 Minuten unter eine brennende Kerze (bzw. Kerzenhalter). Die Macht des Feuers bringt uns die Antworten.

Dieser Vollmond schenkt uns den Mut über den Tellerrand zu blicken, denn es warteten da draußen noch viele aufregende Erfahrungen auf uns.

Eure Sylvana