Sylvanas Wochenblick vom 8.10.-14.10.2018

Meine Lieben,

das Motto in dieser Woche lautet:„Venus sorgt für viele Überraschungen.“ Jetzt scheint das Venus-Jahr für viele Menschen doch noch zur Realität zu werden. Venus tritt stark in Erscheinung und hat in ihrem Gepäck alles, wonach wir uns sehnen und wovor wir uns fürchten. Die Liebe ist intensiv wie selten zuvor, aber auch nicht immer ganz ungefährlich. Verantwortlich dafür ist der Lauf der Venus, die bereits seit dem 9. September den Skorpion durchquert, am 5. Oktober rückläufig geworden ist und das noch bis zum 16. November bleibt, was die Liebe noch unberechenbarer macht. Alle Lieben, die unter der jetzt rückläufigen Skorpion-Venus geboren werden und zum Leben erwachen, sind schicksalhaft und eben auch karmischer Natur. Bei dieser Skorpion Venus geht es immer um Macht und Ohnmacht und sie entzündet auch Begehren und das Feuer der Liebe, indem sie den möglichen Verlust vor Augen führt. Das Gute an dieser rückläufigen Venus ist aber, dass sie möglicherweise Trennungen rückgängig macht, dass ihr Einfluss dazu führt, dass Menschen wieder zusammen finden, die aus irgendwelchen Gründen getrennt oder sich auch nur aus den Augen verloren haben. Auch Trennungen, die unter der rückläufigen Venus ausgesprochen werden, müssen keineswegs endgültig sein, der Weg zurück ist vielfach offen. Eine wirklich spannende Zeit was die Liebe betrifft. Viele meiner Klienten kennen diesen Satz:“ Venus trennt, was nicht mehr zusammen gehört und Venus führt zusammen, was zusammen sein soll.“ In diesem Sinne, eine liebevolle Woche.

Herzliche Grüße, eure Sylvana