Sylvanas Wochenblick vom 25.09. – 01.10.2017

Meine Lieben,

das Motto in dieser Woche lautet:“ Hoffnung auf Harmonie und Frieden.“ Die Woche beginnt aus der Sicht der Sterne sehr angespannt und endet in Harmonie und Frieden. Merkur steht zunächst noch in der kritischen Jungfrau und verspannt sich zu Wochenbeginn mit Saturn. Das ist ein Aspekt der geistig einengt und verhärtet. Man wird schnell kritisiert, abgelehnt oder hat einfach mit negativen Gedanken zu kämpfen. Alles wird infrage gestellt oder abgewertet, man geht immer vom Schlimmsten aus. Unter diesen Voraussetzungen ist es schwierig, Vorhaben voranzubringen, man scheitert daran, dass einem die richtige innere Einstellung fehlt. Zum Wochenende hin ändert sich das, Merkur wechselt am Samstag das Zeichen. Er verlässt die kritische Jungfrau, wo sich das Denken insbesondere um Kleinkram und Alltagspflichten gedreht hat, und geht in die Waage. Im Venus-Zeichen Waage kann er das positive Denken voll und ganz entfalten. Dieser Merkur macht verständnisvoll, ausgeglichen, friedlich, verzeihend und tolerant. Man will jetzt für jedes Problem eine möglichst gute Lösung oder zumindest einen Kompromiss finden. Es geht um das Miteinander und nicht um das gegeneinander. Das Denken richtet sich auf das Schöne, auf Frieden und Harmonie. Dadurch entsteht eine positive Stimmung, die uns alle aufbaut und motiviert. Wir sollten diese Zeit nutzen, um wichtige Gespräche zu führen, zu verzeihen, uns zu versöhnen oder kreativ zu sein. Merkur in der Waage ist auch nützlich, um wertvolle Dinge zu kaufen oder zu verkaufen.

Ich wünsche uns eine intensive und sehr spannende Woche, mit vielen Glücksfällen. Aber bitte nicht leichtsinnig werden.

Eure Sylvana