Sylvanas Wochenblick vom 24.10.-30.10.2022

Meine Lieben,

es ist Ende Oktober und es ist Skorpion-Zeit. Wir fühlen intensiver und wir denken gründlicher nach. Wir ahnen, dass die Welt mehr ist als nur das, was wir sehen. Die magische Zeit des Jahres bricht an. Sie beginnt am Dienstag mit einem Skorpion-Neumond und einer partiellen Sonnenfinsternis. Beides Ereignisse, die unser Karma, unser innerstes Lebensgeheimnis berührt.  Karmische Verstrickungen dürfen sich auflösen, wir ruhen in uns und lassen uns vom Fluss des Lebens treiben, ohne dabei die Achtsamkeit zu verlieren. Wir finden die Balance zwischen gesundem Egoismus und Mitgefühl für die Menschen, die wir lieben. Das gestaltet sich nicht immer leicht, aber die Sterne helfen uns dabei. Der Planet Merkur verbindet sich am Donnerstag mit dem Planeten Mars und wir sehen einiges in unserem Leben klarer. Wir nehmen jetzt die rosarote Brille ab und manche Erkenntnis kann richtig weh tun. Mit viel Mut und Kraft überstehen wir das gut und sehen hoffnungsvoll und zuversichtlich dem entgegen, was das Universum für uns bereit hält. Vielleicht eine neue Liebe? Einen Umzug? Einen neuen Job? Aber Vorsicht, wir neigen jetzt allerdings dazu, andere davon zu  überzeugen, dass sie unseren Weg mitgehen müssen. Was aber für uns gut ist, muss für unsere Mitmenschen nicht richtig sein. Wenn Jupiter am Wochenende in das liebevolle Tierkreiszeichen Fische wechselt, schäumt unser Herz über. Wir treten einen Schritt zurück, ohne uns dabei selbst zu verlieren.

Herzliche Grüße in die neue Woche sendet, eure Sylvana

Hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Ich nehme mir vom 31.10.-11.11.22 meine alljährliche Auszeit, um in die Stille zu gehen und Kraft zu tanken. Terminanfragen sind in dieser Zeit möglich und werden nach dem 14.11.22 bearbeitet. Termine für die Rauhnächte sind ab sofort buchbar.