Sylvanas Wochenblick vom 23.12.-29.12.2019

Meine Lieben,

das Motto in dieser Woche lautet:„Die schönsten Sterne an Weihnachten.“ Über die Weihnachtsfeiertage haben wir diesmal wahre Wundersterne am Himmel. Es könnte ein ganz besonderes und spirituelles Fest werden, das man nicht so schnell wieder vergisst, denn Jupiter beschenkt uns mit viel Glück und Segen. Zunächst haben wir in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag den intensiven Neumond im Steinbock, der zugleich eine ringförmige Sonnenfinsternis ist. Dieser Neumond ist erfüllt von Magie und Hoffnung. Ein großartiger Neuanfang im Leben ist möglich. Am Freitag bildet die Sonne eine Konjunktion (Begegnung zweier Planeten) zu Jupiter, den wir als Glücks-Planeten kennen. Seine Fülle und sein Reichtum beziehen sich nicht nur auf Materielles, er fordert uns auf, den Sinn unseres Daseins zu hinterfragen. Was gibt dem Leben einen Sinn? Was macht mich wirklich glücklich?Nur wer für sich diese wichtigen Lebensfragen geklärt hat, kann auf Dauer glücklich sein.

Es kann diesmal ein Weihnachten werden, wie wir es uns insgeheim alle wünschen, wie es vielleicht so  zauberhaft und schön zuletzt in unserer Kindheit war. Langersehnte Wünsche und Träume können sich plötzlich erfüllen. Vielleicht verstehen wir nicht das Warum, aber ist es nicht egal, die Hauptsache ist doch, das sie sich erfüllen. Lassen wir die Wunder geschehen und freuen wir uns auf die Überraschungen die für uns bestimmt sind.

Eine Frohe Weihnacht und besinnliche Feiertage, wünscht eure Sylvana