Sylvanas Wochenblick vom 19.9. – 25.9.2022

Meine Lieben,

es prasselt täglich so viel auf uns ein: Nachrichten, Informationen, Gerüchte, Wahrheiten und Unwahrheiten. Unser Kopf ist 24 Stunden rund um die Uhr „online“. Wie soll ein normaler Mensch das alles verarbeiten?! Darum ist es wichtig, dass wir uns immer wieder auf uns selbst konzentrieren und einfach mal nicht alles wissen, was um uns herum geschieht. Die Sterne zeigen uns in dieser Woche einen Weg, der vielen von uns bislang verborgen war. Einen Weg, der uns zu uns selbst führt und in unserem Innersten ein Glück weckt, das wir bislang nicht wahrgenommen oder mit schlechten Erfahrungen, Sorgen und Problemen einfach zugeschüttet haben. Es geschieht am Montag, gleich nach Mitternacht. Merkur und Jupiter gehen in Opposition zu einander und stellen Fragen, Fragen an unseren Verstand, aber auch an unser Bewusstsein und an unser Unterbewusstsein: Was in deinem Leben berührt dich wirklich? Was ist wichtig für dich und welchen Dingen solltest du weniger Beachtung schenken, als du es gerade tust? Das Geheimnisvolle an diesem Merkur-Jupiter Aspekt ist, dass er  uns die Antworten gleich mitliefert. Es fällt uns wie Schuppen von den Augen. Warum nur lassen wir alles Mögliche aus einem irrwitzigen Weltgeschehen so nahe an uns heran? Beschäftigen wir uns ab sofort nur noch mit dem, was uns unmittelbar betrifft, alles andere sollte jetzt draußen vor der Tür bleiben. Besinnen wir uns doch wieder auf uns selbst und um das kleine Glück um uns herum. Der Neumond am Sonntag im Tierkreiszeichen Waage hüllt unsere Träume in ein sanftes und friedvolles Licht und eine glückliche Zukunft scheint plötzlich mehr als nur eine Fata Morgana.

Herzliche Grüße in die neue Woche, sendet eure Sylvana