Sylvanas Wochenblick vom 17.1.-23.1.2022

Meine Lieben,

am Dienstag dieser Woche geht der Vollmond in das Zeichen Krebs. Das ist, als würde der Himmel uns an die Hand nehmen und sagen: Ruhig, schon bald wird alles wieder gut! Ein Trost, der gerade zur rechten Zeit kommt. Für den Moment können wir durchatmen und neue Kraft sammeln. Der Vollmond im Krebs bewirkt vor allem eines: Er lenkt unseren Blick auf die Dinge, die uns in unserem alltäglichen Leben besonders wichtig sind. Er lenkt unseren Blick auf die Familie, auf Freunde, auf alle Menschen, die uns sehr nahe stehen. Jetzt werden wir erkennen, dass es in unserer Hand liegt, aus dieser tiefen Verbundenheit, Liebe, Kraft und Zuversicht zu gewinnen. Nutzen wir also dieses kosmische Angebot. Wir sollten uns die Zeit nehmen, über Familie, die Partnerschaft und über Freunde nachzudenken. Was bedeuten sie uns? Was wäre, wenn wir sie verlieren würden? Wieviel Halt und Trost geben sie uns? Dann sollten wir uns noch fragen: Tun wir wirklich genug für all diese Beziehungen, wissen wir dieses Glück denn wertzuschätzen? Der Vollmond im Krebs wird uns ein sicheres Gefühl dafür geben, wo wir, gegebenenfalls aber auch die anderen, nachzubessern haben. Ein Moment, in dem das so gut gelingen kann wie gerade jetzt, wird sobald nicht wieder kommen.

Unter dem Motto, Ängste bleiben in dieser Woche vor der Tür, sende ich euch herzliche Grüße, eure Sylvana