Sylvanas Wochenblick vom 16.12.-22.12.2019

Meine Lieben,

das Motto in dieser Woche lautet:“ Vorsicht Lüge“. Wir befinden uns in der letzten Woche vor Weihnachten, aber so richtig beschaulich ist diese Zeit leider meistens nicht, weil jeder vor den Feiertagen noch alle Hände voll zu tun hat. Wie gut, das wir gerade den Merkur im Zeichen  Schütze am Himmel haben, wo er auch im größten Stress noch gute Laune und Zuversicht verbreitet. Man sollte also einfach sehr optimistisch denken und sich auf das Gute und Schöne konzentrieren. Aber Vorsicht, der verwirrende Planet Neptun der am Donnerstag und Freitag sein Wirkung zeigt, macht unehrlich und verleitet zum Lügen, Tricksen und Täuschen. Die Bandbreite reicht von der kleinen Notlüge bis hin zum großen Betrug. Neptun trübt die Wahrnehmung und macht sehr leichtgläubig. Wer sich schützen will, muss vor allem achtsam und konzentriert sein. Bleibt bitte realistisch und bodenständig, insbesondere dann, wenn jemand das Blaue vom Himmel verspricht und trefft bitte keine vermeintlich wichtigen Entscheidungen. Am Sonntag dieser Woche findet zudem noch eine kraftvolle „Wintersonnenwende“ statt, dazu mehr in einem gesonderten Beitrag.

Herzliche Grüße, eure Sylvana