Sylvanas Wochenblick vom 15.01. – 21.01.2018

Meine Lieben,

das Motto in dieser Woche lautet:“ So viel Freude, so viel Spaß“. Der Eintritt der Sonne in den Wassermann am Samstag markiert einen Höhepunkt und eine Wende in dieser Woche. Der Wassermann ist das Zeichen der Freiheit. Er bricht verkrustete Strukturen auf und sorgt für Erneuerung. Man lässt alles Schwere, alle Sorgen und Probleme hinter sich. Mit jedem Tag fühlt sich das Leben ab jetzt leichter und fröhlicher an. Alles Lebendige  muss sich ja immer wieder erneuern, so zeigt es uns die Natur auf. Nach dem Winter kommt der Frühling und nichts bleibt, wie es war. Wenn wir diesem Rhythmus folgen, mit der Zeit gehen und uns immer wieder verändern, bleiben wir jugendlich und frisch bis ins hohe Alter. Der richtige Zeitpunkt dafür ist jetzt, wo das neue Jahr an Fahrt aufnimmt, sollte man die Weichen neu stellen. Wir sollten uns jetzt von innerer Beschränkung befreien, denn in jedem Leben gibt es kleine Freiräume, die man sich nehmen kann. Der Humor hat im Wassermann ebenfalls einen hohen Stellenwert, denn Lachen ist bekanntlich die beste Medizin. Der fortgeschrittene Januar wartet mit richtig guten Chancen auf. Noch bis zum 26.1. ist das mächtige Sextil zwischen Jupiter und Pluto im Steinbock am Himmel. Ein großer Aspekt der Fülle und des Gewinns, von dem wir alle profitieren können. Wir dürfen jetzt Risiken eingehen und wichtige Vorhaben angehen. Am 17.1. findet in dieser Woche noch ein Neumond im Sternzeichen Steinbock statt. Wichtige Energien an diesem Tag beschreibe ich in einem extra Beitrag.

Ich wünsche uns eine schwungvolle, freundliche und vor allem positive Woche, denn das Glas ist immer „halb voll“ und nicht „halb leer“!

Herzlichst eure Sylvana