Sylvanas Wochenblick vom 14.08. – 20.08.2017

Meine Lieben,

diese Woche steht unter dem Motto: „Jetzt ist die Liebe in Gefahr.“ In dieser Woche schlagen die Gefühle hohe Wellen. Wir spüren jetzt auch die dunklen Seiten der Liebe, wie zum Bespiel die Eifersucht. Schon der kleinste Anlass kann Beziehungsstress auslösen, gefährdet die Liebe. Die Gefühle gehen diese Woche tief unter die Haut, dadurch ist man auch sehr verletzlich. Die Beziehung und der Partner sind einem das Wichtigste im Leben und das möchte man auf keinen Fall verlieren. Es plagen uns Verlustängste, Misstrauen und Unsicherheit. Man fragt sich: Kann ich mir bei meinem Partner wirklich sicher sein? Bin ich attraktiv genug? Wer ein schwaches Selbstbewusstsein hat und sich dabei noch unattraktiv fühlt, wird jetzt schnell überreagieren, wenn der andere flirtet ober Komplimente bekommt. Man wird beim kleinsten Anlass eifersüchtig und klammert. Aber Vorsicht, Eifersucht kann die Liebe langfristig zerstören. Was dagegen hilft ist Vertrauen. Nicht nur das Vertrauen in den Partner, sondern vor allem Selbstvertrauen, denn eine starke Persönlichkeit steht über der Eifersucht.

Seit dem 06.08.17 bis zum 05.09.17 haben wir einen rückläufigen Merkur, der alle Vorhaben in die Warteschleife stellt. Mit teuren Einkäufen bitte zurückhalten, die Erfahrung lehrt, das vieles umgetauscht wird oder sich im Nachhinein als unnötig  oder fehlerhaft erweist. Wir müssen  auch aufpassen, dass wir jetzt nicht fixen Ideen folgen, die sich in Rauch auflösen, sobald Merkur wieder in die richtige Richtung läuft. Vorhaben verzögern sich und die Geschäfte laufen nicht ganz so gut wie sonst. Ein guter Grund, um sein Geld zusammenzuhalten und keine größeren Investitionen zu wagen.

Eure Sylvana