Sylvanas Wochenblick vom 13.1.-19.1.2020

Meine Lieben,

das Motto in dieser Woche lautet:„Mit sich eins sein“. Die Welt ist im Wandel wie noch nie zuvor. Unser Lebenstempo wird immer schneller. Computer und Smartphones sind allgegenwärtig und sorgen für Erreichbarkeit rund um die Uhr. In der Freizeit jagen wir von einem Event zum nächsten, Hauptsache, es ist immer etwas los und wir sind nicht allein. Dieses immer aktiv, extrovertiert, fröhlich und kommunikativ sein kostet uns doch auch ziemlich viel Energie und brennt uns auf Dauer sogar richtig aus. In dieser Woche bekommen wir genau solche Tage, in denen alles zu viel werden kann. Schlaflosigkeit und Rastlosigkeit sind oft die Folgen. Wenn dieser kritische Punkt erreicht ist, sollte man sich deshalb dringend einmal zurückziehen. Es ist die Ruhe, die Einfachheit und auch das Alleinsein. Alleinsein ist ein kraftvolles Heilmittel gegen Stress und es gibt keinen Grund, sich davor zu fürchten. Alleinsein ist nicht gleichbedeutend mit einsam sein. Es bedeutet nur, Zeit mich sich zu verbringen um mit sich eins zu sein. Die Welt da draußen kann auch einmal warten, wir versäumen nichts, wenn wir uns auf uns selbst einlassen, um so wieder Kraft und Vertrauen zu gewinnen.

Herzliche Grüße in diese nicht ganz einfache Woche, eure Sylvana