Sylvanas Wochenblick vom 11.09. – 17.09.2017

Meine Lieben,

das Motto dieser Woche lautet:“ Streit liegt in der Luft.“ Obwohl diese Woche zunächst harmonisch beginnt, endet sie aus Sicht der Sterne im Streit. Saturn und Mars machen ganz schön Ärger. Auf uns selbst bezogen könnte das so eine Zeit sein, in der viele unangenehme Dinge auf einmal eintreten. Hoffen wir das wir von solchen Momenten, die jeder von uns kennt und die uns das Leben immer mal wieder bescheren verschont bleiben. Die Frage ist dennoch, was machen, wenn wir uns gerade in solch einer Lebenssituation befinden, in der der Himmel über uns zusammenzubrechen scheint? Eine Frage, die sich sicher nicht auf die Schnelle beantworten lässt. Eines aber steht fest: Wir müssen dann die Ruhe bewahren und diese vermeintlichen „Störfeuer“ in unserem Leben auch als wichtigen Hinweis dafür sehen, dass wir ausmisten, etwas verändern, eine andere Richtung einschlagen müssen. Nichts geschieht von ungefähr, es gibt keinen Zufall. Alles hat seinen Sinn und nach Tälern kommen immer wieder Berge. Wichtig ist, dass wir unseren Blick immer wieder in die Richtung lenken, in die wir gehen wollen, aufgeben gilt nicht, es gibt noch viel zu tun.

Ich wünsche uns eine Woche mit einem diplomatischen Umgang vor allem in Partnerschaften, ohne Streit um Kleinigkeiten.

Eure Sylvana