Sylvanas Wochenblick vom 1.10.-7.10.2018

Meine Lieben,

das Motto in dieser Woche lautet:„Zeit des Wandels“. Der Oktober hat begonnen und mit ihm kommt eine völlig neue Zeit-Qualität, die einen großen Einfluss auf unser Leben und unsere Stimmung hat. Dieser Monat hat deshalb eine besondere Energie, da er mit der Waage-Sonne, der Schönheit, beginnt und mit der Skorpion-Sonne, dem Tod und dem Wandel, endet. Nebelschwaden durchziehen die Felder und Wiesen und es liegen Melancholie und Trauer in der Luft, schließlich heißt es jetzt endgültig Abschied nehmen von einem endlos scheinenden Sommer. Die Umstände wollen es, dass in diesem Oktober nicht nur die Sonne, diesmal ab dem 23.10., sondern auch Venus und Jupiter, die beiden Wohltäter, im Skorpion verweilen. Dieser Oktober wird uns also noch goldener, noch glühender erscheinen, in der Natur und in unserem Inneren. Wir sind Kinder dieser Natur, weshalb wir niemals den inneren Faden zu ihr verlieren dürfen, was in dieser lauten und künstlich gewordenen Welt bestimmt nicht einfach ist. Folgen wir dem Rhythmus der Natur, erkennen wir das Schöne, leben wir die Liebe und das Sterben der Natur, lassen wir den inneren Wandel zu, das ist das Gebot der Stunde. Der Wandel hält uns lebendig und wir sollten innerlich und äußerlich immer bereit sein weiter zu gehen, den nächsten Schritt zu wagen. Manchmal müssen wir aber erst in die Vergangenheit schauen, um zu akzeptieren was war, um es ganz anzunehmen und abzuschließen, um inneren Frieden zu finden, der wiederum die Voraussetzung ist, neu zu beginnen. Jeder muss das immer wieder auf seine  Art tun und auch dafür gibt es den Herbst.

Kommt gut durch diese Zeit und nutzt diesen goldenen Oktober für eure ganz eigene Energie-Quelle.

Herzliche Grüße, eure Sylvana