Sylvanas Wochenblick vom 09.-15.5.2022

Meine Lieben,

wie gut, dass wir in dieser Woche einen Sündenbock für alles haben, was schiefläuft und was uns nervt. Der Arme heißt Merkur, der von Dienstag, den 10. Mai bis zum 2. Juni mal wieder seine berühmt-berüchtigte Rückläufigkeit antritt. Ist er nun wirklich so schlimm, wie man ihm nachsagt? Oder muss er einfach nur für unsere Ausreden herhalten? Ich selber habe die Erfahrung gemacht und viele meiner Klienten auch, dass gerade in diesen Wochen so viele Missgeschicke passieren. Da platzt eine Verabredung, die Waschmaschine gibt den Geist auf oder das Auto springt nicht mehr an. Viele Menschen werden in dieser Zeit von einer unerklärlichen Unruhe erfasst, sie schlafen schlechter und treffen sogar viel mehr als sonst, die falsche Entscheidung. Alles Dinge, die sich von den Merkur-Prinzipien herleiten lassen. Steht der Planet Merkur doch für das Miteinander, für Kommunikation und Technik, für Entwicklung, Verstand und Analyse. Wenn das in der Rückläufigkeit alles nicht mehr funktioniert, dann klopft das Chaos an die Tür. Aber unter dem Motto: Was uns nicht umwirft, macht uns stärker, nehmen wir schließlich die Herausforderungen an. Ist Merkur wirklich der Sündenbock? Finden wir es heraus!

Herzliche Grüße in die neue Woche sendet eure, Sylvana