Sylvanas Wochenblick vom 06.11. – 12.11.2017

Meine Lieben,

das Motto in dieser Woche lautet:“ Jetzt regiert die Leidenschaft.“ Eine intensive und gefühlsbetonte Woche erwartet uns alle. Venus, die Göttin der Liebe, geht am Dienstag von der Waage, wo sie sehr sanft und harmonisierend wirkte, in den Skorpion. Der Skorpion ist das Zeichen der Transformation und der Tabuthemen wie Sexualität und Tod. Venus erzeugt hier starke Liebesgefühle und Triebkräfte, die nur schwer beherrscht werden können. Dieser Venus geht es um alles oder nichts, sie will den Partner mit Haut und Haaren besitzen. Aber Vorsicht, der Skorpion ist extrem eifersüchtig und es reicht schon ein kleiner harmloser Flirt, um eine Beziehungskrise auszulösen.

Dann erreicht uns  noch ein machtvoller plutonischer Aspekt für die gesamte Woche und darüber hinaus, bis zum 14.11., der mit den größten Chancen und Möglichkeiten in diesem Jahr verknüpft ist. Es ist der Aspekt, der die Brücke zwischen Alt und neu, zwischen Vergangenheit und Zukunft schlägt. Das heißt, jetzt ist die Zeit reif, um Nägel mit Köpfen zu machen und Neues zu verwirklichen. In die Zukunft aufbrechen und dabei die Vergangenheit mitnehmen, lautet das Motto. Man könnte auch sagen, es ist die Zeit, in der wir die Erfahrungen, die wir in der Vergangenheit gemacht haben und die uns reifen ließen, mitnehmen sollten, um sie als Basis für neue Vorhaben in unserem Leben zu nutzen. Jeder von uns sollte in diesen Tagen in sich gehen und versuchen auszuloten, was in Zukunft persönlich wichtig ist.

Ich wünsche uns eine Woche ohne Beziehungsdramen, aber mit vielen neuen Möglichkeiten die sich ergeben.

Eure Sylvana