Sylvanas Wochenblick vom 04.12. – 10.12.2017

Meine Lieben,

das Motto in dieser Woche lautet:„Immer positiv bleiben.“ Diese Woche haben wir von Montag bis Donnerstag eine Merkur-Saturn-Konjunktion im Zeichen Schütze, welche auf die Gedankenwelt ernüchternd wirkt. Saturn begrenzt den manchmal etwas übertriebenen Optimismus von Merkur im Schützen. Er fordert Realismus! Dieser Aspekt begünstigt daher gründliches Planen und Nachdenken, die Konzentration auf ein Ziel und das Lernen. Man sollte jetzt vor allem langsam machen und sich Zeit nehmen. Generell lohnt es sich nun, langfristige und weitreichende Ziele anzusteuern. Wir können jetzt bekommen was wir wollen. Wir brauchen nur ein bisschen Geduld. Man darf aber auch nicht übersehen, dass Merkur, der Planet des Denkens und Planens, rückläufig ist, was sich unter Umständen negativ auf Entscheidungen und Verträge auswirken kann. Nicht alles klappt auf Anhieb und Termine werden nicht immer eingehalten. Manches kann sich verzögern und wer gerne schnell entscheidet und den sofortigen Erfolg sehen will, liegt falsch. Kluges und geduldiges Vorgehen sind jetzt sehr wichtig. Saturn fordert Gründlichkeit. Dafür hat das was man unter seiner Regie tut, Bestand. Fleißige Arbeit und voller Einsatz werden sich langfristig auszahlen. Man kann sich jetzt etwas aufbauen und ein zweiter Anlauf bei einer Bewerbung oder einer Verhandlung kann unter dem rückläufigen Merkur Erfolg haben.

Ich wünsche uns eine Woche in der wir uns immer wieder an das geistige Gesetzt erinnern, „wie innen, so außen“. Positiv ausgerichtet, geben wir dem Glück eine Chance und ziehen den guten Ausgang an.

Eure Sylvana