Sylvanas Wochenblick vom 01.11.-07.11.2021

Meine Lieben,

es liegt eine nicht ganz leichte Woche vor uns, in der viel geredet, aber nichts gesagt,  viel versprochen, aber nur wenig eingehalten wird. Das geht jedem von uns an die Nieren und kann Auslöser sein für heftige Diskussionen und handfesten Streit. Gehen wir also gleich mal in diese Woche mit dem Vorsatz, dass wir Worte wohl überlegen und wir viel Verständnis für unsere Mitmenschen aufbringen. Doch die besten Vorsätze bringen nichts, wenn wir dauernd kritisiert, gestört oder gar verletzt werden. Dann darf und muss sogar einmal ein Machtwort gesprochen werden, aber dabei immer das große Ganze und das Miteinander nicht vergessen werden. Letztendlich läuft  alles immer wieder auf das Gleiche hinaus: Wir alle brauchen das Gefühl, geliebt und geachtet zu werden. Das hält uns am Leben. Wir sollten diese Zuwendung aber nicht nur von anderen erwarten, sondern selbst viel davon verschenken. Das erhellt das Leben in einer dunklen Zeit.

Herzliche Grüße in die neue Woche und den neuen Monat sendet, eure Sylvana