Sternschnuppenregen in der Nacht vom 12. auf den 13. August 2019

Meine Lieben,

Es ist jedes Jahr wieder aufs Neue ein wundervolles Geschenk des Kosmos, wenn ein Sternschnuppen-Regen auf uns hernieder fällt. In der Nacht vom 12. auf den 13. August erreicht der Meteoriten-Schwarm der Perseiden seinen Höhepunkt. Dem Brauch zufolge darf man sich beim Anblick einer Sternschnuppe etwas wünschen. Wer das schon einmal versucht hat, weiß aber, dass es gar nicht so einfach ist: Kaum hat man einen Blick auf die Sternschnuppe erhascht, ist es auch schon wieder vorbei. Deshalb werden wohl auch nur die Wünsche erfüllt, die man ohnehin so fest in seinem Herzen trägt, dass man sie sofort parat hat und mit positiver Energie unterstützt. Auch die Warnung, man sollte seine Wünsche niemanden verraten, macht Sinn: So ist man sicher davor, dass andere einem etwas  ausreden wollen. Wer keinen Blick auf eine Sternschnuppe erhascht, sollte nicht traurig sein, denn nicht zuletzt sind es solche magischen Sommernächte, die einem lange im Gedächtnis bleiben und einem das Universum näher bringt.

Magische Grüße, eure Sylvana