Portaltage – Dezember 2018

Meine Lieben,

in letzter Zeit sprechen mich immer wieder Klienten auf Befindlichkeiten wie unruhigen Schlaf, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen und Antriebslosigkeit an. Oft gibt es schnelle Antworten, wie es steht uns ein energetisch starker Vollmond bevor, Planeten sind rückläufig und es will uns vieles nicht so recht gelingen. Doch oft genügt ein Blick in meinen  Kalender und der sagt mir, wir befinden uns in einem Portaltag.

Portaltage nach dem Maya-Kalender sind Tage mit einer sehr hohen Schwingung und intensiven kosmischen Einströmungen/Einstrahlungen. Sie haben immer eine Auswirkung auf Körper, Geist und Seele und fordern eine Neuausrichtung, ein Schwingen auf höherer Ebene. Manche Menschen reagieren darauf mit absoluter Müdigkeit, fühlen sich total verlangsamt, nichts klappt wirklich. Andere haben mit Unruhe, Schlafstörungen, Schwindel, intensive Träume, Kopf- oder Rückenschmerzen zu tun. Viel reines Wasser trinken, sich gut erden,bewegen, auf die Ernährung und ausreichend Erholung achten, kann gerade an diesen Tagen sehr unterstützend wirken. An Portaltagen ist der Schleier sehr dünn, der Zugang zur geistigen Welt ist offen. Diese Tage sind auch Türchen hinaus  aus der Zeit in die zeitlose Ebene, wo unsere Seelen zu Hause sind. Normalerweise ist es so, als würde man durch ein kleines Loch in der Wand in den anderen Raum hinüberblicken. An Portaltagen ist dieses Loch in der Wand so groß, dass die Seele bequem mit beiden Augen hinüber schauen kann, da der Blickwinkel sich vergrößert. Gerade Portaltage fordern uns auf, alte Glaubenssätze und Muster abzulegen, ins Ur-Vertrauen zu kommen, den inneren Frieden und die Liebe zu fühlen und zu leben. (Text Alexandra Heck)

Dezember 2018 – Portaltage:    03./ 07./ 14./ 15./ 22./ 28.12.18

Portaltage Januar – März 2019 folgen.

Kommt gut durch die Zeit, eure Sylvana