Neumond am 2. Juli 2019

Meine Lieben,

am Dienstag, den 2. Juli 2019, exakt um 21,17 Uhr, findet der Neumond im Tierkreiszeichen Krebs statt. Das Mond-Highlight dieser Woche kommt so sanft und still daher, dass manche es gar nicht bemerken. Das wäre aber schade, denn der Neumond im Krebs wirkt sehr intensiv, wenn auch in der Tiefe. Das Tierkreiszeichen Krebs wird dem Mond zugeordnet, so dass sich an diesem magischen Neumond ganz eigene Energien entfalten. Man wird emotional ein wenig anfälliger, neigt dazu, Kränkungen aus der Vergangenheit noch einmal hervorzuholen. Das ist aber wenig hilfreich, stattdessen sollte man sich die Zeit nehmen, um in aller Ruhe in sich hineinzuhören, was einem gerade am Herzen liegt.

Wie ist das Verhältnis zur Familie, zur eigenen Mutter, zu Kindern und Enkeln? Bist du es, die immer gibt und hilft oder ist das Verhältnis ausgeglichen? Fühlst du dich geborgen in deinem Heim, im Kreise der Menschen, die dir nahe stehen? Was sind deine Bedürfnisse und Wünsche, werden diese erfüllt? Wie steht es mit der Selbstliebe, kannst du dich so annehmen wie du bist? Wer sich diesen Fragen stellt, statt sie zu verdrängen, kann sich an diesem Tag endlich von seelischen Blockaden lösen.

Ich wünsche uns einen magischen Neumondtag mit vielen guten Momenten, eure Sylvana