Neumond am 13. Juli 2018

Meine Lieben,

am Freitag, den 13.07.2018, exakt um 4,49 Uhr, findet der Neumond im Sternzeichen Krebs statt. Das Mond-Highlight dieser Woche kommt so sanft und still daher, dass manche es gar nicht bemerken. Das wäre aber schade, denn der Neumond im Krebs wirkt sehr intensiv, wenn auch in der Tiefe. Der Krebs wird dem Mond zugeordnet, sodass sich an diesem Tag ganz eigene Energien entfalten. Man wird emotional ein wenig anfälliger, neigt dazu, Kränkungen aus der Vergangenheit noch einmal hervor zu holen und sich daran zu reiben. Das ist weniger hilfreich, besser wäre es, sich die Zeit zu nehmen, um in aller Ruhe in sich hinein zuhören, wie es um die  Gegenwart bestellt ist. Fühlt ihr euch überwiegend glücklich und zufrieden? Wie ist das Verhältnis zur Familie, hakt es irgendwo? Fühlt ihr euch geborgen und sicher in eurem zu Hause, im Kreis der Menschen, die euch nahe stehen? Was sind eure Bedürfnisse und Wünsche, werden sie erfüllt oder müssen sie immer hinten anstehen? Am allerwichtigsten: Wie steht es um die Selbstliebe, kannst du dich so annehmen, wie du bist? Der Neumond hilft, unerwünschte Verhaltensweisen zu überwinden und in Liebe zu verabschieden, was nicht mehr länger zu deinem Leben gehört.

Dieser Neumond ist der Spiegel unserer Seele. Er zeigt uns, was gut tut oder was eher belastet und hilft uns dabei los zulassen. Danke.

Magische Grüße, eure Sylvana