Mit Schwung in den Sommer

 

Meine Lieben,

am Sonntagabend um 18.40 Uhr beginnt offiziell der Sommer. Astrologisch geht das mit dem Eintritt der Sonne in das Tierkreiszeichen Krebs und der längsten Nacht des ganzen Jahres einher. Danach werden die Tage schon wieder kürzer. Aber das soll uns erst einmal nicht kümmern, denn die Tage vor dem eigentlichen Sommerbeginn bieten viel köstlichen Sommer Genuss , der eigentlich nicht mehr zu überbieten ist. Der Samstagabend wird am schönsten. Da begegnen sich Mond, Jupiter und Uranus.

Obwohl der offizielle Sommeranfang erst am Sonntag ist, werden wohl überall Sonnenwendfeuer bereits am Samstag entzündet. Das ist so Brauch, dass man rund um den Tag der Sonnenwende Feuer entzündet, zum Teil um das Feuer herum tanzt und sogar über das Feuer springt. Dahinter steckt die menschliche Sehnsucht nach Sonne und Werden und ist eine Ode  an die kosmische Urkraft, ohne die auf der Erde nichts gedeihen kann.

Öffnet Euch für die lebensbejahenden Energien 

Eure Sylvana