Heile dein Herz

Meine Lieben,

in den letzten Wochen liegt mein Fokus in den Beratungen häufig auf dem Thema „Partnerschaftstrennung“. Hierbei ist ganz viel Seelen-Schmerz zu verarbeiten und dabei ist viel Einfühlungsvermögen erforderlich. Manchmal kommt die eiskalte Wut hoch, manchmal aber auch nur die Tränen oder der hilflose Kummer wenn wir einen Verlust ertragen müssen. Dabei neigen wir aber auch oft dazu die Gefühle beiseite zu schieben. Selbst nach dem Verlust eines Menschen nach der schmerzhaften Trennung oder dem Scheidungskrieg, ist es wichtig, unterdrückte Emotionen zuzulassen. Daher nutzt die Kraft der Trauer, um an euch selbst zu wachsen und Frieden mit euch und anderen zu finden.

Wenn eine Beziehung zerbricht

Zu den wichtigsten Lektionen einer Beziehung zählt, du kannst nicht geben was du nicht hast. Du kannst keine Liebe empfangen, wenn du glaubst, nicht liebenswert zu sein. Deshalb findet die wichtigste Entwicklung stets in dir selber statt. Ganz oft denken wir auch, der Fehler liegt immer bei der anderen Person, aber die Fähigkeit, Liebe zu geben und zu empfangen, können wir nur in unserem eigenen Inneren finden. Wenn es in einer Beziehung zum Crash kommt, müssen wir weiter nichts tun, als gut für uns selbst sorgen. Geht sanft und liebevoll mit euch um. Stärkt euer Selbstwertgefühl und baut eine gute Beziehung mit euch selbst auf. Jedes Ende ist immer auch ein Neubeginn.

Wenn es zu einer Trennung kommt, ist es üblich, dass wir uns den Kopf über die Gründe zerbrechen. Wer hat wem was angetan? Denkt daran, dass diese Gründe Teil einer kleineren Geschichte sind. Es gibt eine viel größere Geschichte, die Geschichte deiner Liebe und deines Lebens, die Reise deiner Seele. Räume alle Barrieren aus dem Weg, die deinem zukünftigen Glücklichsein im Wege stehen. Findet einen Weg eurer früheren Partner/in zu vergeben. So schwer sich das anfühlen mag, es wird euch letztlich befreien. Auch hier gilt, konzentriert euch auf die positiven Möglichkeiten eures zukünftigen Lebens.

In welcher PHASE der Trennung befindest du dich gerade? 

  • Trägst du oder dein Partner sich mit dem Gedanken an eine Trennung, ist ER oder Sie der/die richtige für mich?
  • Willst du oder dein Partner die Trennung und du weist nicht ob es endgültig ist oder sich kämpfen noch lohnt?
  • Ist die Trennung schon vollzogen und du benötigst Hilfe und Unterstützung für einen Neubeginn?
  • Warum ziehe ich immer wieder die falschen Partner in meine Leben und warum darf ich nicht glücklich sein?

Dann schaue mit mir gemeinsam in deine Zukunft und erhalte Antworten auf die Fragen welche du so dringend für deinen Weg in eine glückliche Partnerschaft suchst. Meine Karten und ich sind dein neutraler Berater. 

Eure Sylvana