Gedanken zum Weihnachtsfest 2017

Meine Lieben,

Weihnachten ist das große Glück, aber in manchen Familien nur noch die Pflicht zum Glück. Du lächelst, weil alle lächeln, du sollst dich freuen, auch wenn die Geschenke vollkommen daneben sind. Du sollst alle lieben, auch wenn ihr total zerstritten seid. Weihnachten macht Stress, weil die Erwartungen oft zu hoch sind und die Gefühle überschäumen und oft genügt nur ein kleiner Funke und der größte Streit entsteht.

Aber in diesem Jahr ist alles anders, denn ein Weihnachtswunder verzaubert die Welt.

Die Sterne behüten uns vor dem falschen Wort, das den Streit in die Familien trägt. Liebe durchströmt die Beziehungen , Verständnis füreinander bestimmt uns, Zusammenhalt macht uns stark. Es ist Frieden im Kosmos, der sich auf unserer Erde wiederspiegelt. Es ist als ob der Himmel über uns den Atem anhalten würde, zu einer Atempause, in der nicht gestritten, nicht gekämpft, nicht um ein Recht gerungen wird.

Ich wünsche uns allen eine traumhafte Weihnacht, die uns zeigt, wie viel Glück von den Menschen ausgeht, die uns nahe sind.

Eure Sylvana