Energetischer Frühjahrsputzt

Meine Lieben,

in genau einer Woche ist „Frühlingsanfang“ und viele von uns beginnen mit dem „Frühjahrsputz“, denn auch das Oster-Fest ist nicht mehr weit. Wie wäre es, diesmal nicht nur mit den üblichen Putzmitteln, sondern auch mit einer „energetischen Räucherung“ die Wohnung zu reinigen? Ich finde, heute ist es wichtiger denn je alle Belastungen , die wir um uns herum haben, zu entsorgen. Alles ist Energie, wir sind Energie. Alles was ist, ist Energie. Wir sind in dem Glauben aufgewachsen, das es nichts über die sichtbare Welt hinaus gibt. Es existiert nur was man anfassen kann. Etwas wirkt nur wenn es messbar oder beweisbar ist. Gerade in unserer heutigen schnelllebigen Zeit produzieren wir viel zu viele Abfallstoffe energetischer Art.

Wohn- und Arbeitsräume, in denen positive Energie nicht richtig fließen kann, sind oft durch jahrzehntelange Ansammlung negativer Energien belastet. Auch eine Sanierung eines Hauses oder einer Wohnung kann in solchen Fällen nicht helfen und erst recht kein noch so gründlicher Hausputz. Denn alles was je in den Räumen durch Denken, Reden oder Handeln passiert ist, wird als energetische Kopie abgespeichert und wirkt auf diejenigen, die sich jetzt in diesen Räumen aufhalten. Den Energien, positiven wie negativen, ist es völlig gleichgültig, ob man an sie glaubt oder nicht. Sie sind einfach immer da, ob wir wollen oder nicht, wir müssen mit ihnen leben.

Stellen wir uns einmal vor, wir würden unsere Wohnräume ein Jahr lang nicht putzen. Würden wir uns darin wohl fühlen? Ich denke nicht. So ist es aber auch, wenn wir den Energie Müll nicht entfernen. Das Sichtbare im außen zu putzen, reicht nicht, um einen wirklich reinen Raum zu bekommen. Der Schmutz den man sieht, der ist unangenehm, der Energie Müll jedoch belastet alle Ebenen des Körpers, vor allem aber die psychische Gesundheit. Dieser Müll verschwindet nicht von alleine, also nützt es nichts zu warten, ob man nun daran glaubt oder nicht.

Wer aus seinem zu Hause wieder eine „Energietankstelle“ machen möchte, der wendet sich mit einer persönlichen Nachricht an mich.

Herzliche Grüße von der Räucherin Sylvana