Edelsteinberatung zum Thema Tigerauge

Tigerauge

Meine Lieben,

tigeraugein der heutigen Edelsteinberatung geht es um das Tigerauge. Es gehört zu den wichtigsten „Top Heilsteinen“ überhaupt. Seinen Namen trägt das Tigerauge daher, da er im geschliffenen Zustand durch Lichtschimmer den Katzenaugeneffekt zeigt und einem Tigerauge ähnlich sieht.

„Schutz vor dem bösen Blick“

Dem Tigerauge wurde schon von den alten Griechen nachgesagt, dass es den Blick schärfe und vor „falschen“ Freunden bewahre. Im Mittelalter wurde der Stein als „Schutz vor dem bösen Blick“ als Talisman getragen.

Tigerauge verleiht Mut, Schutz und Sicherheit. Er verfeinert die Sinne und gibt Abstand bei Unklarheiten. Er schützt durch mehr Ausgeglichenheit vor Einflüssen wie Stress, Belastung, Zweifel oder wechselnder Gemütslage. Das Tigerauge steigert außerdem die Konzentration und die Zuversicht, fördert den Durchblick wenn zu viel zu schnell passiert.

Tigerauge als Schmuck

TigeraugeHier ein Tigerauge Donut aus meiner Edelstein-Schmuck-Kollektion. Den Donut ziert ein Seiden-Band und Beats, sehr edel als Schmuckstein zu tragen. Weitere Edelsteine aus meiner Kollektion findet ihr auf meiner Homepage unter Edelsteinschmuck. Bei Kaufinteresse bitte bei mir melden. Vielen Dank.

Entladen wird das Tigerauge unter fließendem Wasser und zum Aufladen kann es in die Sonne gelegt werden.
Eure Sylvana