Edelsteinberatung zum Thema Smaragd

Smaragd

Meine Lieben,

der Smaragd, grün wie die Hoffnung, schimmernd, geheimnisvoll, bezaubernd und durchweg edel. Als Sammelobjekt, aber auch als Schmuck ziert der Smaragd Edelstein Vitrinen und passt sich perfekt nahezu jedem Outfit an. Ob als Edelstein, Ring, Halskette oder Armband, seine Aura zieht nicht nur Schmuck-Liebhaber magisch an.

Das Leben ist nicht immer rosarot und himmelblau. Im Smaragd verborgen schützt eine besondere Heilkraft uns vor übermäßigen Sinnkrisen. Auch stellt der Smaragd – Heilstein eine echte Stütze in Lebenskrisen dar. Beruhigend und vorteilhaft stärkend wirkt  das grüne Edel-Mineral auf Herz und Psyche. Aber nicht nur das. Der Smaragd ist eine wahre „Lichtgestalt“, ein wundervoller Glücks-Spender. Ihm liegen Harmonie, Schönheit, allem voran auch Gerechtigkeit sehr am Herzen. Gerät unsere Seele aus dem Gleichgewicht sorgt er für Stabilität und wiederkehrende Freude. Wenn  unser Kopf eine traurige Leere aufweist und unser Herz sich schwer anfühlt, sorgt er für Klarsicht und Energie. Hoffnung könnte sein zweiter Name sein, denn genau diese schenkt der Smaragd all jenen, welche an ihn glauben, ihn gut behandeln und möglichst oft nahe bei sich tragen.

Wie bei jedem Edelstein sollten wir uns nach dem Kauf Zeit lassen die Energien zwischen uns und dem Edelstein in Schwung zu bringen. Der Smaragd sollte 1-2 Stunden in handwarmen Wasser liegen. Danach 1-2 Stunden in das Sonnenlicht (nicht um die Mittagszeit). Später genügt es ihn unter fließendem Wasser zu entladen und mit der Sonnen,- oder Mond-Energie aufzuladen.

Eure Sylvana