Edelsteinberatung zum Thema Granat

Granat

Meine Lieben,

als Karfunkelstein taucht er schon in unseren alten Volksmärchen auf und als Schmuckstein in meist altmodischen Ketten und Ohrringen kennen wir ihn. Doch so faszinierend die Schönheit dieser Steine ist, so interessant ist auch der Charakter der ihnen zugesprochen wird.

Der rote Granat bedeutet Kraft und Leidenschaft. Astrologen sehen in ihm den Stein des Sternzeichens Skorpion. Sehr oft wurde er in Amulette verarbeitet und sollte so seinen Träger vor bösen Träumen und anderen realen Gefahren schützen.  Der Träger dieses Edelsteines sollte neue Energie und Kraft erhalten. So steht er auch in verschiedenen Volksmärchen stets für das Gute und die Erkenntnis des Unrechts. Besonders nach schweren Enttäuschungen und Rückschlägen im Leben, wird das Tragen oder Berühren dieses Steins empfohlen. Durch die Energie spendende Wirkung  soll er auch bei Depressionen und Mutlosigkeit helfen.

Der Granat sollte mehrmals am Tag und mit direktem Hautkontakt getragen werden. Der Granat sollte einmal im Monat über Nacht (vor dem Vollmond) in einer Schale mit Hämatit Trommelsteinen entladen und entweder für kurze Zeit in die Sonne oder mit Bergkristall aufgeladen werden.

Eure Sylvana