Edelsteinberatung zum Thema Citrin

Citrin

Meine Lieben,

der Citrin ist unser Wochen-Edelstein und ich möchte ab sofort mehr  auf die Bedeutung der einzelnen Wochen- Edelsteine eingehen und sie noch genauer beschreiben. Der Citrin fördert Selbstsicherheit, Lebensmut und Individualität. Er macht dynamisch und intensiviert den Wunsch nach Abwechslung, neuen Erfahrungen und Selbstverwirklichung. Er fördert den Selbstausdruck  und hilft Depressionen leichter zu überwinden. Mental kann der Citrin helfen , aufgenommene Eindrücke geistig zu verarbeiten. Wegen seiner strahlenden Farbe wurde der Citrin bis ins Mittelalter hinein als „Sonnenstein“ verehrt.

Soll der Citrin gereinigt werden, wird er unter fließendem warmen Wasser gespült, am besten aller 4 Wochen. Aufladen kann man ihn rund 8 Stunden in einer trockenen Schale mit Amethyst-Kristallen.

Eure Sylvana