Die Rauhnächte vom 24.12.2015 – 06.01.2016

Rauhnacht
„Rauhnacht“ von Frank Böttcher

Meine Lieben,

in der Nacht vom 24.12. auf den 25.12. beginnen die 12 Nächte, auch Rauhnächte genannt. Die Rauhnächte sind Nächte zwischen den Zeiten, Zeit und Raum existieren nicht. Wir kehren dort ein, wo wir vor der Geburt und nach dem Tod weilen, um Bilanz zu ziehen, unser Leben zu reflektieren und uns neu auszurichten. Wir können uns in dieser Phase des Jahreskreises dem großen Geheimnis zuwenden und durch die Deutung der Geschehnisse und der Träume, die uns in dieser heiligen Zeit gesendet werden, die Richtung für das neue Jahr erkennen.

Viele meiner Kunden vereinbaren mit mir in dieser Zeit einen Termin für einen „Zukunftsblick“, weil die Karten in den 12 Nächten besonders deutlich Antworten geben, auch Jahres Prognosen sind möglich. Ich persönlich schreibe in dieser Zeit ein Tagebuch. Mit besonderen Ereignissen des entsprechenden Tages, dem Wetter, welchen Menschen ich begegnet bin und vor allem was wurde mir für ein Traum geschickt. Ich ziehe täglich aus meinem Engel Kartendeck eine Karte, die mir für den jeweiligen Monat Hinweis sein soll. Jede Rauhnacht steht für einen Monat, der 25. für Januar, der 26. für Februar usw.. Die Rauhnächte sind aber auch dazu geeignet um los zu lassen, alten Ballast abzuwerfen und sich zu reinigen , hierfür eignen sich besondere Räucherungen. Gestaltet diese Tage und Nächte ganz zauberhaft und nachhaltig, nach euren Wünschen und Vorstellungen, denn am 6.1. schließen sich die Tore und das neue Jahr beginnt.

Eine Zeit voller Magie und Mystik wünscht,

Eure Sylvana