Der Blick in die Weihnachtswoche vom 21.12.-27.12.2020

 

Meine Lieben,

in dieser Weihnachtswoche bereiten uns die Sterne auf einen neuen Zeitabschnitt vor. Denn am Montag findet nicht nur die „Wintersonnenwende“ statt, die mit dem Eintritt der Sonne in den Steinbock unseren Winter einläutet, sondern gleichzeitig eine Konjunktion zwischen Jupiter und Saturn. Diese am Sternenhimmel sichtbare Konstellation wird dem bekannten „Weihnachtsstern von Bethlehem“ zugeschrieben und passt in diesem Jahr wunderbar zur aktuellen Weihnachtszeit. Es ist ein Aspekt, der nur aller zwanzig Jahre vorkommt, ein wirklich großes kosmisches Ereignis. Der Aspekt ist richtungsweisend für uns alle, er zeigt uns neue Perspektiven auf, ein neues Lebensziel. Er verlangt die Bereitschaft zur Veränderung, bietet uns aber auch viele neue Chancen. Nutzen wir die dunkelsten Tage, um uns auf die Kraft des Lichts zu besinnen, auf ein Leben voller Freude und Frieden. Der „Stern von Bethlehem“ bringt uns Liebe und Glück zurück. Jupiter und Saturn leuchten innig vereint am Firmament, sie bringen stilles Glück und inneren Frieden. Alle Sinne stehen auf Empfang und das heißt vor allem, dass uns das Universum ein frohes Fest wünscht, mit vielen Leckereien, gemütlichen Stunden und ganz viel genießen, ohne Reue und Verbote.

Licht und Liebe wünscht, eure Sylvana